Ein wunderschönes Bild mit unbestreitbarem Tiefgang.

Der Lauf des Lebens will es leider so, dass meist unsere lieben tierischen Freunde vor uns das Zeitige segnen.
Sie hinterlassen stets Trauer, aber auch wunderschöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Geht ein Tierchen von uns haben wir immer zwei Möglichkeiten.
Entweder wir entscheiden uns dafür, keinem weiteren Lebewesen mehr unsere Liebe und Obhut angedeihen zu lassen, denn wir können es nicht mehr ertragen, den Schmerz zu fühlen, der ohne Zweifel mit dem Tode einhergeht.
Oder wir geben uns einen Ruck und schenken einem weiteren Tierseelchen ein „Für-Immer-Zuhause“, adoptieren einen neuen Freund und machen uns selbst und auch das Tier glücklich.

Beide Entscheidungen sind individuell gesehen in Ordnung, denn auch wir haben nur dieses eine Leben.
Aber wir appellieren an alle sich für die zweite Variante zu entscheiden und ein Tierchen aus dem Tierschutz zu adoptieren.
Zum Einen machen wir einen neuen Freund glücklich und entlasten die vielen Tierschutzeinrichtungen.
Und zum anderen schenken wir auch unserem Leben eine unbezahlbar Bereicherung – Einen tieferen Sinn.
Und sicher ist es auch im Sinne unserer dahingegangenen Lieblinge, dass ein Kumpel ihren Platz einnimmt und die gleiche Zuwendung erfahren darf, die auch ihnen gegeben wurde.

ENTSCHEIDET WEISE, DIE TIERE ZÄHLEN AUF UNS!

Gefunden auf Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen