Etwas zum nachdenken

Der Mann weiß nicht, dass sich unter ihm eine Schlange befindet. Die Frau weiß nicht, dass ein Stein den Mann zerquetscht.

Die Frau denkt: „Ich werde fallen! Und ich kann nicht klettern, weil mich die Schlange beißen wird!

Warum kann der Mann nicht etwas mehr Kraft aufwenden und mich hochziehen!“

Der Mann denkt: „Ich habe solche Schmerzen! Und doch ziehe ich dich immer noch, so viel ich kann!

Warum versuchst du nicht, etwas mehr zu klettern!?”

Die Moral ist: Du kannst den Druck nicht sehen, unter dem die andere Person steht, und die andere Person kann den Schmerz nicht sehen, den du hast.

So ist das Leben, ob mit Arbeit, Familie, Gefühlen oder Freunden, wir sollten versuchen einander zu verstehen.

Wir sollten versuchen die Last des anderen zu sehen die er trägt auch wenn wir manchmal nicht begreifen können wie groß sie ist. Was für Dinge er bereits erträgt um das zu ermöglichen was geht…
Denn wir sehen nur aus unsere Perspektive die Welt

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments